Hotline: 06182-9930787
Montag - Freitag 09:00 bis 17:00 Uhr

Kostenloser Versand
ab 130 € Bestellwert

Master of Mixes

Tauche ein in unsere inspirierende Welt der Cocktails

Als Amerikas markführende Cocktail Mix Marke bietet Master of Mixes alles was du benötigst, um zu Hause eine endlose Auswahl an professionellen Cocktails zu genießen. Wir schaffen ein unvergessliches Cocktail Erlebnis, das es mit den besten Cocktailbars der Welt aufnehmen kann. Um dieses Ziel zu erreichen, setzten wir auf premium Fruchtsäfte und Pürees, von feinstem Rohrzucker geküsst und mit reinstem Wasser vereint.

Mit Master of Mixes lassen sich perfekte Cocktails im Handumdrehen herstellen - unabhängig davon, ob du darin bereits Erfahrungen gesammelt hast oder die inspirierende Welt der Cocktails mit uns neu entdeckst.

Die perfekte Zutat für deine Party! Deine Gäste werden begeistert sein sich and deiner Hausbar zu bedienen. Du benötigst nur noch deine Lieblings Spirituose und viel Eis.

Für Inspiration sorgt unsere einmalige Mixology pro App

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 9 von 9

 

Herzlich Willkommen in unserer inspirierenden Welt der Cocktails

 Als Amerikas marktführende Cocktail-Mix Marke bietet Master of Mixes alles was du benötigst, um zu Hause eine endlose Auswahl an professionellen Cocktails zu genießen.

Seit vielen Jahren ist Master of Mixes die marktführende Einzelhandelsmarke in den USA und wir sind als Team dankbar für die überwältigende Unterstützung, die wir bislang von unseren Kunden erfahren haben.

Unsere Partner teilen unsere Leidenschaft für Cocktails und unseren Enthusiasmus am Kunden – deswegen blicken wir heute auf eine großartige Zeit zurück, die noch lange nicht vorbei ist.

 

DIE SORTEN

Von den dutzenden Sorten jeder Frucht eignen sich lediglich ein bis drei der erlesensten für die Verarbeitung in den Master of Mixes Produkten. Nur die renommiertesten Sorten haben die Qualität, um den Cocktail-Genuss auf das nächste Level zu heben.

Die von Master of Mixes ausgewählten Sorten genießen den Ruf von bester Qualität, der sich über viele Jahrzehnte zurückverfolgen lässt. Die streng selektierte Auswahl, die Master of Mixes verwendet, garantiert einen gleichbleibenden Qualitätsstandard.

Als Kunde kannst du dich darauf verlassen, dass die Master of Mixes Produkte immer dasselbe exzellente Geschmackserlebnis bieten - mit jeder Flasche. Versprochen!

 

DIE FRUCHT

Am Anfang steht die Frucht! Unsere Welt ist voller Vielfalt und hat hunderte von Obstsorten zu bieten - aber die meisten davon genügen nicht dem Premium Standard, den Master of Mixes für seine Produkte voraussetzt.

Um den besten Geschmack zu erzielen, wählt Master of Mixes seine Früchte nach strengen Kriterien aus, von denen zwei ganz oben auf der Checkliste stehen:

Die Obstsorte und der Reifegrad der Frucht.

 

DIE REIFE

Die meisten Früchte sind das ganze Jahr über verfügbar, aber die wahre Kunst ist es, das richtige Zeitfenster für die Ernte zu nutzen. Der perfekte Erntezeitpunkt stellt sicher, dass die Früchte mit ihrer optimalen Süße und Saftigkeit bestechen können.

Die Früchte, die Master of Mixes verwenden, werden in diesem idealen, aber kurzen Zeitraum, geerntet.

Erst nachdem der ideale Zuckergehalt (Brix Level) erreicht ist, erteilt unser ABM technical department den Ernteauftrag an unsere ausgewählten Obstlieferanten.   

Dieser anspruchsvolle Standard ist unabdingbar, dass die Früchte für Master of Mixes Produkte immer den perfekten Geschmack bieten, da sie nie zu früh oder zu spät geerntet werden.

 

DER ROHRZUCKER

Master of Mixes hat sich dazu entschieden, alle Produkte zu 100% mit Rohrzucker zu süßen. Blickt man auf die lange Geschichte des Cocktails Mixens zurück, stellt man fest, dass die weltberühmtesten Cocktails schon immer mit hochwertigstem Rohrzucker gemixt wurden. Als Marke, die stolz darauf ist, die alten und wertvollen Traditionen des Cocktail Mixens fortleben zu lassen, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir von diesem erfolgreichen Pfad nicht abweichen, sondern ihn zelebrieren.

 

Die Verarbeitung

Unsere ausgewählten Obstlieferanten ernten unsere Früchte zum idealen Zeitpunkt, damit jedes Master of Mixes Produkt mit dem optimalen Geschmack überzeugt. Dieser Aufwand wäre vergebens, würden die ätherischen Öle, die den einzigartigen Geschmack ausmachen, bei der Verarbeitung unserer Früchte zerstört. In der Regel wird Obst während des Herstellungsprozesses auf über 90°C erhitzt, um mikrobiologische Organismen zu zerstören, die die Qualität des Produkts negativ beeinflussen. Unter dem Einfluss von Hitze leiden allerdings nicht nur die unerwünschten mikrobiologischen Organismen – auch die wertvollen ätherischen Öle und ästhetischen Farbstoffe nehmen bei diesem Prozess Schaden. Man kann diese Art der Verarbeitung sogar schmecken:

Das Zwischenprodukt erinnert an Kompott und nicht selten entsteht ein karamellisierter Nachgeschmack, der in unserer inspirierenden Welt der Cocktails keinen Platz hat. Um unsere Premium Früchte während des Herstellungsprozesses zu schonen, hat American Beverage Marketers ein exklusives Verfahren entwickelt und von der FDA (US Food and Drug Administration) zertifizieren lassen.

Unsere innovative Methode ermöglicht es uns, den exzellenten Geschmack und die leuchtenden Farben unserer Früchte zu erhalten – ganz ohne den Nachgeschmack von karamellisiertem Fruchtzucker. Unsere spezielle Herstellungsmethode bietet noch einen weiteren Vorteil: Die längere Haltbarkeit unserer Produkte wird Sie beeindrucken. Dank unserer Innovation in der Herstellung behalten die Master of Mixes Produkte den unverfälschten und herausragenden Geschmack, den unsere Premium Obstsorten im perfekten Zeitfenster der Ernte zu bieten haben – wie frisch vom Baum!

 

Wasserfiltration

Unabhängig von den Premium Zutaten, die in unseren Master of Mixes Produkten stecken, wird das Ergebnis immer flüssig sein.  Deswegen gilt der Premiumstandard, den wir für unsere Zutaten garantieren, selbstverständlich auch für die Qualität des Wassers, das in unseren Produkten zum Einsatz kommt. Durch eine Aufbereitung in mehreren Schritten garantieren wir die beste Wasserqualität für Master of Mixes – wir setzen bereits auf Perfektion, bevor die ersten Zutaten zusammengeführt wurden. Für die Wasseraufbereitung greifen wir auf erprobtes Wissen aus der Umwelttechnik zurück und nutzen das Multibarrierensystem.

Dieses System ermöglicht es, unser Wasser in mehreren Schritten zuverlässig von Mikroorganismen und anderen Schadstoffen zu reinigen. Auch Mineralstoffe wie beispielsweise Eisen, Chlorid und Sulfate werden auf diese Weise dem Wasser entzogen, um unangenehme Gerüche und einen verfälschten Geschmack auszuschließen. Wir nehmen dieses aufwendige Verfahren mit Freude auf uns, damit Du die Premium Qualität unserer Produkte zu jedem Zeitpunkt genießen kannst.