Hotline: 06182-9930787
Montag - Freitag 09:00 bis 17:00 Uhr

Kostenloser Versand
ab 130 € Bestellwert

Wein & Schaumwein

Mit über 50000 Rebsorten ist Wein wohl einer der umfangreichsten, alkoholischen Getränke auf dem Markt. Er kommt in Rot, Weiß oder Rosé und lässt sich jeh nach Alter, Region und Lagerung auch in jeglicher Preisklasse finden. Er wird aus dem vergorenen Saft der Beeren der Weinrebe hergestellt und durch seine Ausbaumethoden kommt es zu hochkomplexen Reifeprozessen die es manchem Wein erlauben, über Jahrzehnte lang haltbar zu bleiben.

Schon lange ist bekannt, das sich bestimmte Weine besonders gut zu bestimmten Nahrungsgruppen gehören, so sollte man beispielsweise einen leichten Weißwein lieber zu einem Stück Fisch, als zu einem schweren Steak genießen.

Gerade für einen Neuling auf dem Gebiet stellen sich so einige geschmackliche Fragen bei der Auswahl:

Welches ist der richtige Rote? Ein vollmundiger Tempranillo oder ein halbtrockener Merlot? Der 20-jährige Cabernet Sauvignon aus Nachbars Keller?

Und wie zum Teufel beeindruckt man das erste Date mit seinem Wissen über die feinen Unterschiede eines Sauvignon Blancs zu Pinot Grigio?! Es ist kompliziert..

Ob lieblich, halbtrocken oder trocken, die Vielfalt der verschiedenen Weine ist so groß, das man eine ganze Menge zu erkunden hat, also hier speziell ein kleiner Tipp von uns an Euch:

Der Geschmack eines Weines ist von mehreren Komponenten abhängig. Weinsäure, Restzucker und Alkohol zum Beispiel, beim Rotwein kommen Tannine noch hinzu. Schon verwirrt? Dann weiter: Die Mischung all dieser sind wichtige Faktoren und ausschlaggebend für den Geschmack. Ein trockener Wein mit hohem Alkoholgehalt kann also mild schmecken, während süße Weine mit einer hohen Weinsäure oft halbtrocken wirken usw. Am besten einfach mal anfangen zu Probieren, Auswahl gibt es hier genug.

Wer nun aber schon etwas Erfahrung gesammelt hat und weiß was das Herz begehrt, kann auf unserer Webseite genau anklicken was das Herz begehrt und es wird einem automatisch eine Auswahl präsentiert. Schwupp di Wupp hilft dieses einmalige und einfache System altbekannte Weine ausfindig zu machen und neue zu entdecken.
Chin Chin!

Finde deinen Weincharakter!

Seite 1 von 5
Artikel 1 - 25 von 117